top of page
MA_AL_052_2019.jpg

Luxus in seiner schönsten Form. Besuchen Sie dieses exklusive 5-Sterne-Hotel am Lago Maggiore. Nur 35 Minuten vom internationalen Flughafen Milano Malpensa (MXP), 50 Minuten von der Stadt Mailand und 50 Minuten vom Comer See entfernt (Sie können verschiedene Ziele und Landschaften kombinieren). Ein Resort, das direkt vor den drei weltberühmten Borromäischen Inseln liegt, mit seinem Privatstrand und Anlegestellen, von denen aus die Inseln leicht zu erreichen sind.

Zu den Einrichtungen des Hotels gehören 2 Parkplätze, ein privater Garten mit üppiger Vegetation, ein Privatstrand mit Anlegemöglichkeiten, ein beheizter Außenpool, eine kostenlose Wi-Fi-Verbindung, zwei Restaurants mit internationaler/italienischer Küche und einem À-la-carte-Menü, Fitness & SPA-Center, natürliches Thermarium Grotta Camelia, verschiedene Tagungsräume von 10 bis 150 Personen, kostenloser Shuttleservice zum Zentrum von Stresa, privater Autotransfer, 24-Stunden-Concierge-Service, Kochkurse, Weinproben, Golfanlagen mit vertraulichen Greenfees, Ausflüge und mehr.

 

Die Villa verfügt über insgesamt 70 Zimmer auf fünf verschiedenen Etagen und ausgestattet mit einer Whirlpool-Badewanne, einem Einzel- oder Doppelwaschbecken, mit Gänsedaunen gefüllten Steppdecken, einem Safe, einem Haartrockner, kostenlosen alkoholfreien Getränken aus der Minibar, Bier und Mineralwasser (wird täglich ersetzt). Direktwahltelefon, Sat-TV, 24-Stunden-Zimmerservice, privater Balkon oder Terrasse (behindertengerechte Einrichtungen – Zugangsrampe für behinderte Gäste, einige Zimmer sind für Rollstuhlfahrer geeignet.

 

Je nach Budget empfehlen wir die Suite La Borromea mit Seeblick oder die Liz Taylor Suite mit Aussicht. Einfach perfekt für Hochzeitspaare. Wir würden auch empfehlen, wenn Sie nach einer kleinen intimen Hochzeit sind, nur zu zweit oder zu sechst, warum dann nicht die Zeremonie mit Häppchen und Getränken auf der Terrasse Ihrer Suite veranstalten, einfach magisch. 

 

Es gibt verschiedene Bereiche, in denen die Zeremonie stattfinden kann – Der Garten Belvedere, der zwischen 30 und 300 Gästen Platz bietet. Bei schlechtem Wetter können die Gäste in den Tagungsraum Borromeo umziehen, der ihr größter Raum ist. Es gibt das Restaurant, in dem der Empfang stattfinden kann – The Mori, das einen atemberaubenden Blick auf den See und die Berge von seinem herrlichen runden Pavillon aus Eisen und Kristall im Liberty-Stil bietet, der den Lago Maggiore und seine weltberühmten Borromäischen Inseln überblickt. Jeden Abend geöffnet und mit eleganten schmiedeeisernen Tischen und Stühlen mit Armlehnen, Kissen und Gläsern sowie einem beeindruckenden Kronleuchter aus Muranoglas ausgestattet, bietet es ein typisch italienisches Kocherlebnis mit lokalen Gerichten aus der Lombardei sowie dem kulinarischen Erbe des Piemont und einem Vintage a Weinkarte à la carte. Das Restaurant bietet Platz für bis zu 35 Gäste. Dann gibt es noch Le Isole – ein Gourmetrestaurant mit Blick auf die Ufer des  Lago Maggiore. Mit einer erstaunlichen Sommerterrasse vor den drei Borromäischen Inseln und seinen wunderschön eingerichteten Zimmern, reich an Stuck und kostbarem Dekor. Das Restaurant ist täglich für Frühstück, Mittagessen, Snacks und Gourmet-Abendessen geöffnet und bietet Platz für bis zu 185 Gäste im Innenbereich und 60 auf der Panoramaterrasse. Zitat, Referenz 1918. 

 

Menübeispiele und beachten Sie, dass diese an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können….

 

 

„Romeo & Giulietta“

Florida-Cocktail, Virgin Colada-Cocktail, Spritz-Cocktail

Prosecco, Weißwein

Orangensaft, Grapefruitsaft, Ananassaft, Ace-Saft

Aperitif-Buffet

Unser Aperitif… wird mit immer saisonalen Produkten kreiert und besteht zum Beispiel aus Fingerfood:

Gänseleber- und Himbeermousse

Kalbscarpaccio mit Sojasprossen

Kanapee mit Salame „Felino“

Fassone-Tartar mit Kapern

Ziegenkäse und Pistazienkugeln

Parmesan-Käse-Scheiben

Schwertfisch mit Passionsfrucht

Gemüsemilchshake und roher Thunfisch

Marinierter Lachs, Erbsencreme und Joghurt

Marinierter Seefisch

Roher Wolfsbarsch und frische Tomate

Frisches geschnittenes Gemüse mit Balsamico-Vinaigrette

Sellerie- und Apfelzentrifuge

Tempura von Blumen oder Akazie oder Holunder (je nach Jahreszeit)

Gebratene Artischocken oder Pilze oder Zwiebeln (je nach Saison)

Süßer Grieß

Mohnkekse

Oliven-Muffin

Mozzarella in Carrozza

Käse bignè

Croque Monsieur

 

Speisekarte

Saiblings-Spargel-Ravioli mit Büffelmozzarella-Creme

***

Risotto mit Prosecco, Birnen und Majoran

***

Pink-Grapefruit-Sorbet

***

Kalbsrücken mit Kräutern und Gemüse

***

Waffel aus Waldbeeren und Orangensabayon

***

Traditioneller Kuchen

***

Kaffee

 

Getränke

Roero Arneis - Marsaglia

Dolcetto Traversa – Biotipico – Traversa

Moscato d’Asti DOC – Biotipico – Traversa

Prosecco di Valdobbiadene

 

 

 

„Renzo und Lucia“

Gleiche Aperitifs wie oben

Speisekarte

Brennnesselrisotto, Lachsforelle und Speck

***

Ravioli gefüllt mit Auberginen, frischem Ziegenkäse und Gemüseragout

***

Steinbutt mit weißen Trauben, Prosecco und Spinat

***

Wassermelone 

***

Kalbsfilet mit knusprigen Pistazien, Madera-Sauce und Mascotte-Kartoffeln

***

Drei Sorten Sorbets (Heidelbeeren, Erdbeeren und Himbeeren)

***

Traditioneller Kuchen

***

Kaffee

 

Getränke

Roero Arneis - Marsaglia

Barbera d’Alba DOC – Traversa – La Burdinota

Moscato d’Asti DOC – Biotipico – Traversa

Prosecco di Valdobbiadene

bottom of page

old fashioned glamour

MA_AL_052_2019.jpg

Just Outside Stresa - Lake Maggiore

Accommodation On Site

Luxury at its very best. Head to Lake Maggiore to this 5-star exclusive hotel. Only 35 minutes from Milano Malpensa (MXP) International airport, 50 minutes from the city of Milano, and 50 minutes from Lake Como (you can combine different destinations and landscapes). A resort which is just in front of the three world-famous Borromeo Islands, with its private beach and jetties from where the islands can easily be accessed.

The hotel's facilities include 2 car parks, a private garden with luxuriant vegetation, private beach with docking facilities, outdoor heated pool, Wi-Fi connection which is free of charge, two restaurants with international/Italian cuisine and an à la carte menu, fitness & SPA centre, natural Grotta Camelia’s thermarium, various meeting rooms from 10 to 150 pax, free shuttle service to the centre of Stresa, private car transfers, 24h concierge service, cooking lessons, wine tasting, Golf facilities with confidential green fees, excursions and more.

 

The villa has 70 rooms in total set on five different floors and equipped with a jacuzzi bathtub, single or double sink, quilts stuffed with goose down, safe, hairdryer, complimentary mini-bar soft drinks, beer and mineral water (replaced daily), direct phone line, TV satellite, 24-hour room service, private balcony or terrace (disabled facilities – access entrance ramp for disabled guests with some rooms suitable for wheelchair users.

 

Subject to budgets we would recommend the Suite La Borromea with lake view or the Liz Taylor suite with view. Simply perfect for wedding couples. We would also recommend if you are after a small intimate wedding, just the 2 of you or 6 of you, then why not have the ceremony with canapes and drinks on your suite's terrace, simply magical. 

 

There are different areas where the ceremony can take place – The garden Belvedere which can accommodate between 30 to 300 guests. In case of bad weather, guests can move inside to the Borromeo meeting room which is their biggest space. There is the restaurant where the reception can take place – The Mori offering breathtaking views of the lake and mountains from its superb iron and crystal round shape Liberty style gazebo that overlooks Lake Maggiore and its world-famous Borromeo Islands. Open every evening and furnished with elegant wrought-iron tables and chairs with armrests, cushions, and glasses and with an impressive Murano glass chandelier, it offers a typical Italian cuisine experience with local dishes from Lombardy as well as Piedmont's culinary heritage and a vintage a la carte wine list. The restaurant can accommodate up to 35 guests. Then there is Le Isole – a gourmet restaurant that overlooks the banks of  Lake Maggiore. With an amazing summer terrace in front of the three Borromeo Islands and its beautifully furnished rooms, rich in stuccos and precious décor. Open every day for breakfast, lunch, snacks, and gourmet dinner and the restaurant can accommodate up to 185 guests inside and 60 on the panoramic terrace. Quote, Reference 1918. 

 

Menu Samples and note that these can be adapted to your needs….

 

 

“Romeo & Giulietta”

Florida Cocktail, Virgin Colada Cocktail ,Spritz Cocktail

Prosecco , White wine

Orange juice, Grapefruit juice, Pineapple juice, Ace juice

Aperitifs buffet

Our aperitif… is created offering always seasonal products and is composed of finger food, for example:

Foie gras and raspberries mousse

Veal Carpaccio with bean sprouts

Canape with Salame “Felino”

Fassone tartare with caper

Goat cheese and pistachio spheres

Parmesan cheese slices

Swordfish with passion fruit

Vegetable milkshake and raw tuna fish

Marinated salmon, peas cream, and yogurt

Marinated lake fish

Raw sea bass and fresh tomato

Fresh sliced vegetables with Balsamic vinaigrette

Celery and apple centrifuge

Tempura of flowers or acacia or elder (depending on the season)

Fried artichokes or mushrooms or onions (depending on the season)

Sweet semolina

Poppy seeds biscuits

Olives muffin

Mozzarella in carrozza

Cheese bignè

Croque monsieur

 

Menu

Char and asparagus ravioli with buffalo’s mozzarella cream

***

Risotto with Prosecco, pears, and marjoram

***

Pink grapefruit sorbet

***

Saddle of veal with herbs and vegetables

***

Wild berries and orange sabayon waffle

***

Traditional Cake

***

Coffee

 

Drinks

Roero Arneis - Marsaglia

Dolcetto Traversa – Biotipico – Traversa

Moscato d’Asti DOC – Biotipico - Traversa

Prosecco di Valdobbiadene

 

 

 

“Renzo & Lucia”

Same Aperitifs as above

Menu

Nettle risotto, salmon trout, and bacon

***

Ravioli stuffed with aubergines, fresh goat’s cheese, and vegetable ragu

***

Turbot with white grapes, Prosecco, and spinach

***

Watermelon 

***

Veal fillet with crispy pistachio, Madera sauce, and Mascotte potatoes

***

Three kinds of sorbets (blueberries, strawberries, and raspberries)

***

Traditional Cake

***

Coffee

 

Drinks

Roero Arneis - Marsaglia

Barbera d’Alba DOC – Traversa – La Burdinota

Moscato d’Asti DOC – Biotipico - Traversa

Prosecco di Valdobbiadene